Beschreibung
Adresse
Postsaal Trostberg
Marktmülleranger 1
83308 Trostberg
Riesige Auswahl an Konzerttickets!
€17.00
Sie möchten wissen, was Sie am Sonntag, 18. Februar, um 19.30 Uhr für Ihr Geld hier bekommen? Natürlich, gerne (Lesedauer: 9 Sekunden): Christine Prayon wird kein Kabarett im landläufigen Sinne machen. Sie interessiert sich nicht mehr für die pure Kritik am Bestehenden, wenn nicht gleichzeitig über Alternativen und Utopien geredet wird. Auch findet sie, dass es an der Zeit ist, die Welt zu retten. Das kann sie aber nicht alleine. Was sie übrigens auch nicht kann und noch viel weniger will, ist am Klavier sitzen und über sogenannte Frauenthemen singen. Dafür ist sie ganz und gar die Falsche. Falls Sie das erwarten, werden Sie bitter enttäuscht. Also erwarten Sie lieber nichts, denn Ihre Sehgewohnheiten werden sowieso unterlaufen werden. Ach ja, und Birta Schneider steht heute Abend übrigens auch nicht auf der Bühne. Wer ist das überhaupt?
Jetzt wissen Sie schon mal, was Sie nicht bekommen. Mehr sei an dieser Stelle noch nicht verraten, aber Christine Prayon möchte Ihnen noch etwas persönlich sagen:
„Geliebtes Publikum! Mit ‚Abschiedstour‘ setze ich auf die ganz großen Gefühle, nachdem ich mit meinem ersten Programm ‚Die Diplom-Animatöse‘ jahrelang auf die ganz kleinen Gefühle gesetzt habe (Weil ich oft danach gefragt werde: Ein kleines Gefühl ist zum Beispiel so mittelviel Sympathie einem ganz guten Bekannten gegenüber). Wenn Ihnen Gefühle wichtig sind, Sie zur Entspannung aber auch gerne mal etwas denken, sollten Sie sich unbedingt dieses Programm ansehen. Es wird mein letztes sein. Sichern Sie sich also schnell noch Karten.“
Christine Prayon ist eine renommierte deutsche Kabarettistin und Schauspielerin. Sie wurde am 20. April 1974 in Düsseldorf geboren und studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Auftritte in der ZDF-Satiresendung „heute-show“, in der sie seit 2009 regelmäßig als „Birte Schneider“ auftritt. Prayon erhielt bereits mehrere Auszeichnungen für ihre Arbeit, darunter den Deutschen Kleinkunstpreis und den Deutschen Comedypreis.
Das Besondere an diesem Event ist, dass Christine Prayon mit ihrem Programm „Abschiedstour“ auf die ganz großen Gefühle setzt. Sie möchte nicht nur kritisieren, sondern auch Alternativen und Utopien aufzeigen. Zudem ist es ihr wichtig, dass das Publikum nicht nur unterhalten, sondern auch zum Nachdenken angeregt wird. Mit diesem Programm verabschiedet sich Prayon von der Bühne und verspricht ein besonderes Erlebnis für alle, die Gefühle und Denkanstöße gleichermaßen schätzen.
08.11.2024
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.