Beschreibung
Adresse
Die Käs
Waldschmidtstr. 19
60316 Frankfurt
Riesige Auswahl an Konzerttickets!
€25.40
Das Beste und Neueste vom Ein-Mann-Ensemble
Der Grimmepreisträger und Bestseller-Autor Moritz Netenjakob präsentiert seinen perfekten Mix aus brüllend komischen Beobachtungen, verrückten Einfällen und liebenswerten Figuren. Er entführt das Publikum in eine Welt voller skurriler Geschichten und unerwarteter Wendungen.
Ein besonderes Highlight des Abends ist die Geschichte, in der Moritz Netenjakob von einer Ufo-Attacke erzählt, die von Herbert Grönemeyer, Udo Lindenberg und Reiner Calmund abgewehrt wird. Eine absurde und zugleich amüsante Vorstellung, die das Publikum zum Lachen bringt.
In einer weiteren skurrilen Szene schlüpft Netenjakob in die Rolle eines Fußballreporters, der das Märchen von Hänsel und Gretel auf seine ganz eigene Art und Weise erzählt. Eine ungewöhnliche Kombination, die für viel Spaß und Unterhaltung sorgt.
Netenjakob wirft einen humorvollen Blick in die Zukunft und stellt sich vor, wie eine Berliner Runde im Jahr 2021 aussehen könnte. Mit viel Witz und Ironie nimmt er aktuelle politische Ereignisse aufs Korn und sorgt für viele Lacher im Publikum.
Ein weiteres Highlight des Abends ist Netenjakobs Geschichte von seinem ersten und letzten Auftritt auf einer Damensitzung. Mit viel Selbstironie erzählt er von den Herausforderungen und skurrilen Momenten, die er dabei erlebt hat.
Netenjakob nimmt sich auch gesellschaftlichen Themen an und erzählt von einem Kulturen-Clash zwischen deutschen Intellektuellen und türkischen Fundamentalisten. Dabei spielt auch Alkohol eine große Rolle und sorgt für viele amüsante Situationen.
Wer Moritz Netenjakob noch nicht kennt, hat bestimmt schon über seine Texte gelacht – in den Sendungen „Switch“, „Wochenshow“, „Stromberg“ oder „Pastewka“. Und wer ihn kennt, weiß längst, dass intelligenter Humor und Lachtränen bei ihm zusammengehören.
Für die Augen: Eine One-Man-Show. Für die Ohren: Ein großes Ensemble.
„Meister der Parodie, in Intonation und Gestik.“ (Pforzheimer Zeitung)
Herrlich skurrile Szenen, die an Loriots beste Klassiker heranreichen (Allgemeine Zeitung, Mainz)
01.11.2024
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.