Beschreibung
Adresse
Colos-Saal
Rossmarkt 19
63739 Aschaffenburg
Riesige Auswahl an Konzerttickets!
€24.50
Foto: Living Concerts
Berlin Boom Orchestra steht für urbanen Reggae jenseits des gängigen Klischees vom tiefenentspannten Feel-Good-Gedudel. Die neunköpfige Band aus Berlin hat sich einen ganz eigenen Stil geschaffen, der die Grenzen des Reggae sprengt.
Direkt aus den dreckigen Clubs der Hauptstadt trifft Mittelfinger-Attitüde auf Lovers Rock, Pro-Homo auf knallharten Dancehall, beißende Kritik auf verkifften Dub und karibische Vibes auf Berliner Schnauze. Berlin Boom Orchestra sind Reggae Punks und bringen eine rebellische Energie auf die Bühne.
Mit ihrem dritten Album „Kopf, Stein, Pflaster“ und einem fetten Bläsersatz macht die Band alle glücklich, die musikalische Ansprüche stellen. Die Songs sind geprägt von einem rotzigen Ton, der das Fähnchen ganz und gar nicht in den Wind hängt, das Publikum aber trotzdem zum Einsteigen einlädt.
Die Band stellt sich in Zeiten besorgter Anti-Bürger in Orient und Okzident die Frage „Wer haut dem Volk aufs Maul?“ und lädt zum anti-völkischen Volksfest ein. Berlin Boom Orchestra setzt sich kritisch mit aktuellen gesellschaftlichen Themen auseinander und schafft es, eine kommunikative Leistung zu erbringen, die entweder das Potential zum Movement-Soundtrack hat oder die Band auf den Scheiterhaufen bringen wird. Vielleicht auch beides.
Das Konzert von Berlin Boom Orchestra in Aschaffenburg ist ein Alternative & Independent Konzert, das durch seine rebellische Energie und den einzigartigen Stil der Band heraussticht. Fans von urbanem Reggae und anspruchsvoller Musik werden bei diesem Event auf ihre Kosten kommen.
03.04.2024
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.