Beschreibung
Adresse
Kulturfabrik Schönbach
Beiersdorfer Str. 1
02708 Schönbach
Riesige Auswahl an Konzerttickets!
€30.00
200 Jahre Giuseppe Verdi in Schönbach am 01.08.2024 – 20:00 Uhr
Eine aufwendige Inszenierung in Originalfassung mit großem Orchester, Ballett, Chor und Solisten. Prachtvolle Kostüme und imposante Bühnenbilder anlässlich des Jubiläums von Giuseppe Verdi.
Die Jubiläumstour in Deutschland zum 200. Geburtstag des Meisters großer Opernwerke. NABUCCO gehört seit jeher zu den monumentalen Opernaufführungen aller großen Konzerte und Theaterhäuser.
Diese Inszenierung beweist die Unvergänglichkeit dieses gigantischen Werkes in einer unverwechselbaren Darbietung, welche bereits triumphale Begeisterungsstürme beim Publikum hervorgerufen hat.
Im Jahr 1842 gelang Giuseppe Verdi mit der Oper NABUCCO der Durchbruch als Opernkomponist. Die Musik setzte Emotionen frei und begeisterte das Publikum, was zu einem rauschenden Triumph führte.
Verdi war selbst Anhänger der italienischen Einigungsbewegung und traf mit NABUCCO den Nerv seiner Landsleute. Die Oper eroberte alle großen Opernbühnen Europas und setzte ihren Siegeszug bis in unsere Tage fort.
Das imposante Bühnenbild, detailgetreu den Originalschauplätzen nachempfunden, bildet den optischen Rahmen für fast 100 Akteure auf der Bühne, die in aufwendigen Kostümwechseln das Werk in Szene setzen.
Hervorragende Starsolisten mit besten Referenzen großer Opernaufführungen zelebrieren das Werk in vollendeter Meisterschaft und versetzen den Zuschauer in das Zeitgeschehen um Verdis kompositorisches Schaffen.
Die Oper NABUCCO von Verdi ist geprägt von mitreißender musikalischer Kraft und großen Gefühlen wie Liebe, Eifersucht, Hass und Irrtum. Das dramatische Geschehen zieht Parallelen zum Widerstand gegen Fremdherrschaft und der Sehnsucht nach Freiheit.
Der Chor in der Oper, auch bekannt als „Va, pensiero, sull’ali dorate“, gilt als Fanal für den Freiheitskampf und gehört zu den populärsten Musiknummern der Operngeschichte.
01.08.2024
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.