Beschreibung
Adresse
Literaturhaus Hamburg
Schwanenwik 38
22087 Hamburg
Riesige Auswahl an Konzerttickets!
€7.50
Am 16.04.2024 um 19:30 Uhr findet in Hamburg ein besonderes literarisches Event statt, bei dem die Autorin Ronya Othmann aus ihrem neuen Roman »Vierundsiebzig« vorlesen wird.
Ronya Othmann ist eine talentierte Autorin, die sich in ihren Werken mit tiefgründigen Themen auseinandersetzt. Ihr neuer Roman behandelt den Genozid an der êzîdischen Bevölkerung, der 2014 in Shingal von Kämpfern des IS verübt wurde. Mit ihrer einzigartigen Stimme schafft sie es, das Unaussprechliche in Worte zu fassen und den Leserinnen und Lesern tiefe Spuren zu hinterlassen.
Ronya Othmann wurde für ihren Debütroman »Die Sommer« im Jahr 2020 mit dem Mara-Cassens-Preis ausgezeichnet. Auch ihr Gedichtband »die verbrechen« von 2021 erhielt Preise wie den Orphil-Debütpreis und den Düsseldorfer PoesieDebütPreis. Sie schreibt zudem regelmäßig für die »Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung« die Kolumne »Import Export«.
Das Event wird von Anna Yeliz Schentke moderiert und ist eine gemeinsame Veranstaltung des Literaturhauses Hamburg und Stromnetz Hamburg. Es bietet die einzigartige Gelegenheit, Ronya Othmann live zu erleben und ihre faszinierende Stimme zu hören, die auch international von großer Bedeutung ist.
(Othmann) (c) Paula Winkler
16.04.2024
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.