Beschreibung
Adresse
Theater Ansbach
Promenade 29
91522 Ansbach
Riesige Auswahl an Konzerttickets!
€9.50
Am 07.06.2024 um 20:00 Uhr findet in Ansbach eine ganz besondere Theateraufführung statt. Die Eigenproduktion der Ansbacher Puppenspiele mit dem Titel „KRIEG“ wirft einen ironischen und sarkastischen Blick auf das Thema Krieg. Mit Texten aus der Weltdramatik, Literatur, Wissenschaft, Geschichtsschreibung, bis hin zu Nationalhymnen und Selbstgeschriebenem, wollen die Schauspielerinnen Katja Schumann und Silvia Ferstl zusammen mit der Figurenspielerin Sabine Effmert und dem Regisseur Frank Siebenschuh das Publikum zum Nachdenken anregen.
In der historisch belegten Menschheitsgeschichte haben knapp 14.400 Kriege stattgefunden, denen ungefähr 3,5 Milliarden Menschen zum Opfer gefallen sind. Diese erschreckende Statistik verdeutlicht, wie tief verwurzelt Kriege in unserer Geschichte sind. Seitdem wir Menschen denken können, gab es scheinbar keine Zeit, in der wir friedlich zusammenleben konnten. Dieses Theaterstück möchte das Bewusstsein für diese düstere Seite der Menschheit schärfen und zum Nachdenken anregen.
Regie und Bühne werden von Frank Siebenschuh übernommen, der bereits mit seinen Inszenierungen für Aufsehen gesorgt hat. Sabine Effmert ist verantwortlich für die Ausstattung des Stücks und wird mit ihren Puppen eine einzigartige Atmosphäre schaffen. Die Schauspielerinnen Sabine Effmert, Silvia Ferstl und Katja Schumann werden mit ihrer Leistung das Publikum in den Bann ziehen und die verschiedenen Facetten des Themas Krieg aufzeigen.
Diese Theateraufführung ist kein gewöhnliches Stück. Mit einer Dauer von ca. 60 Minuten wird das Publikum in eine Welt des Nachdenkens und der Reflexion entführt. Die Verbindung von Puppenspiel, Schauspiel und verschiedenen Texten aus unterschiedlichen Bereichen macht diese Aufführung zu einem außergewöhnlichen Theatererlebnis. Tauchen Sie ein in die dunkle Seite der Menschheit und lassen Sie sich von „KRIEG“ berühren.
07.06.2024
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.