Beschreibung
Adresse
Haus am Dom
Domplatz 3
60311 Frankfurt/Main
Riesige Auswahl an Konzerttickets!
€6.50
1917 ? 1937 ? 2024 ? Das Erbe des Stalinismus
Soirée am Dom
Do 18. April 2024, 19:30 Uhr
Die brutale Geschichte der von Stalin geformten Sowjetunion und der von Angst geprägte ?homo sovieticus? wirkt bis tief in die heutige Weltpolitik hinein. Die Gründerin von MEMORIAL, Irina Scherbakowa, Friedensnobelpreisträgerin, informiert über diese Geschichte anhand konkreter Schicksale und bietet Orientierung für die Gegenwart.
Die Veranstaltung beleuchtet die dunklen Kapitel des Stalinismus und zeigt auf, wie diese bis heute Auswirkungen auf die Welt haben. Irina Scherbakowa, eine angesehene Historikerin und Friedensnobelpreisträgerin, bringt ihre Expertise ein, um das Publikum über die Geschichte und die Folgen des Stalinismus zu informieren.
Irina Scherbakowa ist eine renommierte russische Historikerin und Menschenrechtsaktivistin. Sie gründete die Organisation MEMORIAL, die sich für die Erinnerung an die Opfer politischer Repressionen in der Sowjetunion einsetzt. Für ihren Einsatz erhielt sie den Friedensnobelpreis. Scherbakowa ist eine gefragte Rednerin und Expertin für die Geschichte des Stalinismus.
Die Soirée am Dom ist eine Veranstaltung, die sich mit historischen und politischen Themen auseinandersetzt. Sie bietet eine Plattform für Experten wie Irina Scherbakowa, um ihr Wissen und ihre Perspektiven zu teilen und das Publikum zum Nachdenken anzuregen.
18.04.2024
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.