BUNBURY – – ODER WIE WICHTIG ES IST, ERNST ZU SEIN in Osnabrück

9.50

Erstmals in ihrer über fünfzigjährigen Theatergeschichte spielt die PROBEBÜHNE ein Stück von Oscar Wilde, dazu noch sein literarisches Meisterwerk THE IMPORTANCE OF BEING EARNEST. Wir benutzen hierfür die deutsche Übersetzung von Peter Zadek und Gottfried Greiffenhagen. BUNBURY oder WIE WICHTIG ES IST, ERNST ZU SEIN versahen sie mit dem Zusatz ?Eine oberflächliche Komödie für ernsthafte Leute?.Und so handelt es sich hier um eine Komödie, in der ?alles Triviale mit großem Ernst und alles Ernste mit schrankenloser und kunstvoller Trivialität behandelt werden sollte?, wie Wilde einmal seinem langjährigen Freund Robert Ross erklärte, dem er das Stück schließlich widmete. Die Handlung wiederzugeben, wäre angesichts der unnachahmlichen brillanten Rhetorik Oscar Wildes vergebliche Liebesmüh?.Coronabedingt wird es keine Abendkasse geben.

Termin:

10.06.2022 – 20:00 Uhr

weitere Veranstaltungsorte:

  • Ritterhude – Termin: 21.10.2022 – 19:30 Uhr
  • Ferdinandshof – Termin: 02.07.2022 – 19:30 Uhr

★ weitere Informationen ★

Beschreibung

Adresse

Die Probebühne Amateurtheater
Wiesenstraße 1
49074 Osnabrück

 

Anfahrt

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „BUNBURY – – ODER WIE WICHTIG ES IST, ERNST ZU SEIN in Osnabrück“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

9 Besucher