Kokon – Kuss Quartett and Friends in Hitzacker

16.00

Bas Böttcher ? Slam PoetryYui Kawaguchi ? Choreografie, TanzRuben Reniers ? TanzJohannes Fischer ? Schlagzeug und KompositionKuss Quartett ? StreichquartettDrei nach Drei: Kokon (Uraufführung) ? Mit Werken von Poppe, Mendelssohn Bartholdy, Fischer, Trojahn u.a.Viel zu oft agieren die Künste unberührt nebeneinanderher. Nicht so bei den ?Sommerlichen?. Das Eröffnungskonzert bringt zum Festival-Motto ?Zeit.Räume? das Wort, die Bühnenkunst Tanz und die Musik zusammen, so dass wie von selbst auch noch Gemälde im Kopf entstehen. Im Projekt Kuss@Kokon, dessen Entstehung von der Bundeskulturstiftung gefördert wurde, hatten sich die acht Künstler*innen und der Dramaturg Daniel Finkernagel kreativ zusammengefunden. In Modulen und Brücken zu historischen Klängen etwa von Mendelssohn verschmelzen im Verdo-Saal nun die Zeitläufe. Von Enno Poppe erklingt das Werk ?Freizeit?. Als Uraufführung ist ein Werk von Óscar Escudero geplant.Kuss Quartett © Falk Wenzel

Termin:

30.07.2022 – 15:03 Uhr

weitere Veranstaltungsorte:

  • Ritterhude – Termin: 21.10.2022 – 19:30 Uhr
  • Ferdinandshof – Termin: 02.07.2022 – 19:30 Uhr

★ weitere Informationen ★

Beschreibung

Adresse

VERDO Kultur- & Tagungszentrum
Dr.-Helmut-Meyer-Weg 1
29456 Hitzacker

 

Anfahrt

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Kokon – Kuss Quartett and Friends in Hitzacker“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

13 Besucher