Literarische Orgelnacht bei Kerzenschein in Dresden

6.50

Texte und Orgelimprovisation im DialogVeranstaltung in Kooperation mit dem Staatsschauspiel DresdenTexte Ensemblemitglieder des Staatsschauspiel DresdenOrgel Wolfram RehfeldOrgel Mathias RehfeldStimmungsvolle Kerzenreihen, ein sanft schimmernder Altar ? an diesen Abenden ist die Frauenkirche in ein anderes Licht getaucht. Seele und Herz werden besonders in Schwingung versetzt. Alles wird intimer, intensiver und konzentrierter. Dies ist die Zeit, in der sich bei uns Literatur und Orgelimprovisation begegnen. Schauspieler:innen vom Staatsschauspiel Dresden weben ein Geflecht aus Texten ? mal feinsinnig, mal aufrüttelnd, immer auch mit Denkanstößen, aber vor allem voller poetischer Schönheit. Und Organist:innen lassen sich von den Lesungen zu improvisierten Musiken inspirieren.

Termin:

10.06.2022 – 21:30 Uhr

weitere Veranstaltungsorte:

  • Naumburg – Termin: 04.12.2022 – 16:00 Uhr
  • Strausberg – Termin: 17.12.2022 – 16:00 Uhr

★ weitere Informationen ★

Beschreibung

Adresse

Frauenkirche
An der Frauenkirche
01067 Dresden

 

Anfahrt

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Literarische Orgelnacht bei Kerzenschein in Dresden“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

13 Besucher