Orgelsommer 2020 – 4. Konzert – Bach + Olivier Latry in Kirchheimbolanden

18.10

Olivier Latry wurde 1962 geboren. Der französische Organist hat sich weltweit als führender Organist etabliert. Der frühere Student von Gaston Litaize wurde mit 23 Jahren Titularorganist von Notre-Dame in Paris. Heute ist er zudem Lehrer am Conservatoire Supérieur de Paris. Latry hat auch mit allen großen Orchestern der Welt zusammen musiziert. Das Konzert in Kirchheimbolanden hat das Thema Bach+. Neben Werken von J.S.Bach sind Kompositionen von Matter, Escaich und Latry zu hören. Bach ist dabei das zentrale Thema. Seiner Musik werden bereichernd zeitgenössische Stücke nebeneinander gestellt. Die Zuhörer werden dabei auf eine emotionale musikalische Zeitreise voller Überrauschungen eingeladen.

Termin:

18.09.2022 – 17:00 Uhr

weitere Veranstaltungsorte:

  • Stockheim – Termin: 13.01.2023 – 20:00 Uhr
  • Selb – Termin: 14.01.2023 – 19:30 Uhr

★ weitere Informationen ★

Beschreibung

Adresse

Paulskirche Kirchheimbolanden
Husarenhof
67292 Kirchheimbolanden

 

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Orgelsommer 2020 – 4. Konzert – Bach + Olivier Latry in Kirchheimbolanden“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

6 Besucher