FILTER – European Tour 2024 in Aschaffenburg am 30.03.2024 – 20:00 Uhr

41.00

Filter – European Tour 2024 in Aschaffenburg am 30.03.2024 – 20:00 Uhr

Am Samstag, den 30. März, findet um 20 Uhr in Aschaffenburg ein ganz besonderes Hard & Heavy-Konzert statt. Filter, die legendäre Industrial-Rock-Band der 90er Jahre, kehrt mit ihrer „European Tour 2024“ zurück auf die Bühne. Das Highlight des Abends wird zweifellos der Auftritt von Richard Patrick sein, dem ehemaligen Mitglied von Nine Inch Nails.

Hintergrundinformationen

Filter wurde 1993 von Richard Patrick gegründet und erlangte schnell Bekanntheit in der Musikszene. Richard Patrick war zuvor Mitglied von Nine Inch Nails und brachte sein einzigartiges musikalisches Talent in die Band ein. Mit ihrem Mix aus Industrial, Alternative und Hard Rock schaffte es Filter, eine treue Fangemeinde um sich zu versammeln.

Ihr bekanntester Hit „Hey Man Nice Shot“ aus dem Jahr 1995 wurde zu einem Klassiker des Alternative Rocks und brachte der Band große Erfolge ein. Filter veröffentlichte insgesamt sieben Alben, von denen jedes von Kritikern hoch gelobt wurde. Die Band ist für ihre energiegeladenen Live-Auftritte bekannt und verspricht auch bei ihrer „European Tour 2024“ nichts weniger als eine spektakuläre Show.

Biografien

Richard Patrick, der Kopf von Filter, wurde am 10. Mai 1968 in Cleveland, Ohio, geboren. Er wuchs in einer musikalischen Familie auf, sein Vater war ein bekannter Jazzmusiker. Schon früh entdeckte Richard seine Leidenschaft für Musik und begann Gitarre zu spielen. Nach seinem Ausstieg bei Nine Inch Nails konzentrierte er sich ganz auf Filter und führte die Band zu großem Erfolg.

Die anderen Mitglieder von Filter sind Gitarrist Oumi Kapila, Bassist Ashley Dzerigian und Schlagzeuger Chris Reeve. Jeder von ihnen bringt seine eigenen musikalischen Einflüsse in die Band ein und trägt zum einzigartigen Sound von Filter bei. Gemeinsam haben sie es geschafft, eine einzigartige Mischung aus harten Gitarrenriffs, elektronischen Klängen und eingängigen Melodien zu kreieren.

Zusatzinformationen

Das Konzert von Filter in Aschaffenburg findet im Stadion am 30. März 2024 statt. Der Einlass beginnt um 19 Uhr und das Konzert startet um 20 Uhr. Die Fans können sich auf eine energiegeladene Show freuen, bei der Filter ihre größten Hits wie „Take a Picture“, „Welcome to the Fold“ und natürlich „Hey Man Nice Shot“ performen werden. Es wird ein unvergesslicher Abend für alle Hard & Heavy-Fans werden.

Termin:

30.03.2024

weitere Veranstaltungsorte:

  • Neustadt an der Weinstraße – Termin: 06.04.2024 – 20:00
  • Fürstenfeldbruck – Termin: 28.04.2024 – 20:00

★ Gibt es hier! ★

Beschreibung

Adresse

Colos-Saal
Rossmarkt 19
63739 Aschaffenburg

Hotel in Aschaffenburg

Anfahrt

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „FILTER – European Tour 2024 in Aschaffenburg am 30.03.2024 – 20:00 Uhr“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Besucher